Charaktere

Hier ein Überblick über die wichtigsten Schauspieler/Rollen aus 90210:

 AnnaLynne McCord (Naomi Clark):


Geb: 16 Juli 1987 in Atlanta

Sie wurde zu Hause unterrichtet
    Cancel
    Ihren Highschool-Abschluss machte sie bereits mit 15.


      u.a. hat sie in Serien wie Ugly Betty, Oc California und Filmen wie Transporter 2 mitgespielt.

      in 90210 spielt sie das verwöhnte Mädchen aus Beverly Hills, das jeden Trend mitmacht und bei jeder Party mit von der Partie ist. 


      Dustin Milligan (Ethan Ward):


      Geb: 28 Juli 1985 in Kanada
        stand in seiner High-School Zeit schon auf der Bühne (u.a. für Grease)

        er lebt derzeit in Vancouver
          u.a. spielte er in Shattered und The Land of women mit.
          in 90210  spielt er einen Sportler, der mit Naomi zusammen ist, jedoch auch in Annie verliebt ist.


           Shenae Grimes (Annie Wilson):


          Geb.: 24. Oktober 1989 in Toronto (Kanada) 

          auch Shenae spielte in ihrer High-School Zeit im Theater mit 
          ihr zweiter Vorname lautet: Sonya
             u.a. spielte sie im Dead Like Me Film mit oder auch in der Serie Degrassi.
            in 90210 spielt sie Annie, ein braves Mädchen. Doch in ihr brodelt ein Vulkan, der schon bald ausbrechen wird. 


            Tristan Wilds (Dixon Wilson):



            Geb.: 15. Juli 1989 in State Island (New York)

            Schon mit 7 Jahren begann er seine Schauspielkarriere. Erst mit 14 Jahren widmete er sich ernsthafteren Projekten, wie z.B. dem Theater. Der Durchbruch gelang ihm aber erst  mit der Serie The Wire. Seit 2008 steht er für die Neuauflage von 90210 vor der Kamera.

            In der Serie spielt er den "neuen Brandon". Er ist Annies Stiefbruder und hat anfangs Schwierigkeiten, sich in der Schule anzupassen.

            Jessica Stroup (Erin Silver):



            Geb.: 23. Oktober 1986 in Anderson (South Carolina)

            Jessica Stroup stammt aus Dänemark. Sie verließ ihre Heimatstadt und zog mit 17 Jahren nach Los Angeles um ihre Model- und Schauspielerkarriere zu beginnen. 2005 stieg sie in die Nick-Serie Unfabulous ein. Mit der Serie Zoey 101 blieb sie Nick für eine Zeit lang weiter treu, bevor sie Filme zu drehen begann und 2008 schließlich bei 90210 landete.

            In der Serie spielt sie Erin Silver, Kelly Taylors Schwester, die mit heftigen Problemen zu kämpfen hat.



            Michael Steger (Navid Shirazi):



            Geb.: 27. Mai 1980 in Los Angeles (Californien)

            Schon als Kind machte Michael Werbung für das Fernsehen. Er schloß die Universität von Kalifornien erfolgreich ab. Danach begann er seine Karriere am Theater, bevor er seinen großen Durchbruch mit Cheetah Girls schaffte.

            Navid ist Reporter an der West Beverly und beginnt eine Beziehung mit der drogensüchtigen Adrianna.

            Jessica Lowndes (Adrianna Tate-Duncan):



            Geb.: 8. November 1988 in Vancouver (Kanada)

            2005 wurde die "zweite Jessica" aus der Crew von 90210 im Film Dance of the Dead entdeckt. Nach ihrem Highschool Abschluß widmete sie sich vermehrt ihrer Schauspielkarriere. Neben der Schauspielerei macht Jessica auch Musik. Unter anderem hat sie auch ein Lied zur Serie Moonlight beigesteuert.

            Im SpinOf der Kultserie spielt Jessica Lowndes die drogensüchtige Adrianna, die mit Eifer versucht eine Schauspielkarriere zu beginnen - auch ihrer Mutter wegen.

            Matt Lanter (Liam Court):

            Geb.: 1. April 1983 in Ohio (USA)

            Nach dem Besuch der HighSchool und dem College besuchte Matt Lanter eine Universität und entdeckte seine Leidenschaft. Danach arbeitete er als Fotomodell und trat in einigen Werbespots, Serien und Filmen (Beilight, Disaster Movie) auf.


            In 90210 spielt Matt Lanter anfänglichs den Barkeeper, der auf Naomi trifft. Als sie sich in derselben Klasse in der Schule treffen, beginnt deren Liebesbeziehung. Anfänglichs steht er ihr noch skeptisch gegenüber.


            Gillian Zinser (Ivy Sullivan):


            Geb.: 4. November 1985 in Washington, DC (USA)

            Sie besuchte die New York University in Mahattan. Ihre berühmtesten Gastrollen spielte sie bisher in Cold Case und Southland.

            In 90210 spielt sie Ivy Sullivan, ein nicht so typisches Surfer Girl, welches sich eher mit Jungs trifft, statt in einer Mädchen Clique abzuhängen und über die neuesten Trends zu quatschen.

            Trevor Donovan (Teddy Montgomery):


            Geb.: 11. Oktober 1978 in Kalifornien (USA)

            Bisher war der Kalifornier in der NBC Soap Days of our lives zu sehen. Außerdem spielte er 2011 CSI mit. 

            In 90210 spielt Trevor Donovan den Tennisass Teddy, der gerne mit Dixon, Liam und Navid abhängt, jedoch während der 3. Staffel ein Geheimnis in sich birgt.

            Auf http://www.imdb.com/ könnt ihr euch ausführlich über die Karriere eurer Lieblingsstars aus 90210 informieren!